ÜBER MICH

 

1984 - 1987  Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

                    am Universitätsklinikum Ulm

2008 - 2011  Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin in Ulm

 

Bereits während meiner Arbeit im Krankenhaus hegte ich den Wunsch Logopädin zu werden.

Nach einigen Berufsjahren als Krankenschwester mit Schwerpunkt Innere Notaufnahme und Kardiologie gründete ich eine Familie und widmete mich der Erziehung meiner beiden Kinder.

 

Seit 2011 arbeite ich mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit den vielfältigsten Störungen,

die in den Bereich der Sprachtherapie fallen, zusammen.

Berufserfahrung sammelte ich während meiner Ausbildung in neurologischen und geriatrischen Kliniken und später in verschiedenen Praxen.

 

Fortbildungen zur Erweiterung eigener Fähigkeiten und der Austausch mit Kollegen sind mir sehr wichtig.